conleys-trend-abc-grunge-outfit-02
Allgemein Styling

Conleys Trend ABC // G wie Grunge

Back to the 90s…

Grunge, eine Mischung aus Punkrock und Heavy Metal, ist ja eigentlich ein Musikstil…doch der Look bekannter Vertreter der Grunge-Szene wie Kurt Cobain, Courtney Love und Co. entwickelte sich in den 90ern schnell zum ganz eigenen Modestil.

Karohemden, Lederjacken, Jeans-Teile und klobige Boots bilden die essentielle Grundlage des abgerockten Dresscodes, der in diesem Jahr sein großes Comeback feiert.

Die It-Girls Alice Dellal, Alexa Chung, Mary-Kate Olsen und Agyness Deyn sind dem Schmuddel-Look schon lange verfallen. Es ist also an der Zeit, dass auch wir dem dreckigen Style eine zweite Chance geben.

Grunge 2.0: Grunge trifft Glamour!

Anstatt nur in abgeranzten Teilen herum zu laufen, kombiniert man jetzt z.B. edle, glamouröse Stücke wie Paillettenblazer und glänzende Lederjacken zu zerfetzten Jeans und zarte Miniröcke zu derben Schnür-Boots.

conleys-trend-abc-grunge-outfit-02

conleys-trend-abc-grunge-outfit-01

conleys-trend-abc-grunge-outfits

Lederjacke von BELOUNGED

Oversize-Shirt von MANDALAY

Streifenhose von ROCKGEWITTER

Stiefelette von ODEON

 

Jeansweste von PEPE JEANS

Blumenkleid von LYKKELIG

Boots von FEUD

 

teenage grunge returns

giu-lia

 

Write a comment