datei-13-12-16-17-37-28
About Us Allgemein

„CONLEYS helps!“ mit einer weihnachtlichen Geschenke-Aktion

Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke! Das ist nicht nur eine schöne Zeit für diejenigen, die beschenkt werden. Nein, auch für die, die Geschenke machen. Denn, ganz ehrlich, es macht fast mehr Spaß einem Kind, oder überhaupt einem Menschen eine Freude zu bereiten. Die glücklichen strahlenden Augen in die man schaut sind dabei viel mehr wert als das eigentliche Geschenk. Für uns stellt sich dieses Jahr die große Frage, was ist mit den Kids, die geflüchtet sind. Werden die ein schönes Weihnachten haben? Die Antwort werden wir nicht wirklich erfahren, aber wir können unseren Teil dazu beitragen, dass auch diese Kinder fröhliche Augen an Weihnachten haben werden.

weihnachtlichen Geschenke-Aktion    img-20161213-wa0010

Also hat CONLEYS helps! dieses Jahr ordentlich eingepackt. In Teamarbeit haben wir viele, viele Überraschungskartons vorbereitet. Am Nachmittag haben wir uns alle in der CONLEYS Küche getroffen, um alles schön weihnachtlich zu verpacken. Zur Koordination der Geschenke-Aktion gab es kleine Teams: Team „Zuschneiden“ hat das Geschenkpapier vorbereitet, Team „Verteilen“ hat die Geschenke auf die Kartons verteilt (diese können natürlich nicht verraten werden, sonst ist ja Überraschung für die Kinder nicht mehr da 😉 Aber so viel lässt sich sagen, CONLEYS hat coole Sachen gespendet) und Team „Einpacken“ hat die Kartons in das bunte Geschenkpapier gewickelt.

weihnachtlichen Geschenke-Aktion   img-20161213-wa0009   img-20161213-wa0011

 

Am Ende unserer Einpack-Aktion hatten wir einen riesigen Stapel an bunten Kartons. Es hat uns unheimlich Spaß gemacht, im Team alles schön zu verpacken. Wir sind jetzt die perfekten Weihnachtswichtel! Noch vielmehr Freude haben wir daran, zu wissen, dass wir den Kindern eine Freude bereiten dürfen! Konkret wurden die Geschenke-Kartons an die Flüchtlingskinder vom Wohnschiffprojekt Altona e.V. gespendet. Ein Verein, der seit 1996 Flüchtlingskinder und deren Familien hier in Hamburg betreut.

 

weihnachtlichen Geschenke-Aktion

weihnachtlichen Geschenke-Aktion

Merken

Merken

Merken

Write a comment