IMG-20151123-WA0001
Allgemein

CAPE TOWN VS. BERLIN

Mutterstadt vs. Muddastadt ist nicht irgendein Städtevergleich. Für mich persönlich bedeutet es auch Fernweh vs. Heimat. Zumindest fühlte es sich so an, als ich vor einigen Wochen meinen Koffer packte und gen gute Hoffnung flog. Doch schon nach ein paar Tagen Cape Town wusste ich, das Battle wird niemals in die erste Runde gehen. Denn so unterschiedlich Kapstadt und Berlin anfangs erscheinen, sind sie gar nicht. Die Vielfalt der Nationalitäten, das globale Food-Angebot, die feinen Boutiquen und der freiheitsliebende Vibe ähneln sich verdächtig. Und obwohl die beiden Städte knapp 10.000 Kilometer trennen, ist Kapstadt für mich so etwas wie die schöne Schwester von Berlin. Schön, Dich kennenlernen zu dürfen.

IMG-20151123-WA0001

Write a comment