Foto: Cabaret - das Musical
Allgemein

BÜHNE FREI!

Liebe Mama, solltest Du dies lesen, lies bitte nicht weiter, denn es geht hier um eine Überraschung für Dich! Mit was genau ich meine Mama überraschen will, erfahrt Ihr im Beitrag. Nur so viel sei verraten: Es wird laut, es wird schrill, es wird unvergesslich!

Ganz genau, meine Mama kommt mich bald in Berlin besuchen und möchte hier ihren Geburtstag mit mir feiern. Dass da direkt das Gedankenkarussell los geht, ist bei einer Stadt wie Berlin selbstverständlich. Immerhin ist das Angebot so facettenreich wie die Menschen, die hier leben.

Ob klassische Sehenswürdigkeiten erkunden, internationale Gerichte schlemmen, Filme schauen im ältesten Kino Deutschlands, Blütenstaunen in den botanischen Gärten oder sich kringelig lachen in einem der vielen Cabarets – unsere Hauptstadt ist ein einziges Alles-ist-möglich-Schlaraffenland!

Foto: Cabaret - das Musical
Foto: Cabaret – das Musical

Für dieses Mal bin ich allerdings beim Stichwort Cabaret hängen geblieben. Ihr kennt das wohl bekannteste Cabaret der Filmgeschichte? Eben  jenes, das in den 70er-Jahren Liza Minnelli in den Hollywood-Olymp katapultierte? Genau dieser Film wird derzeit als Musical in Berlin aufgeführt. Gerade erst gestartet, lässt das Musical „Cabaret“ bis Anfang September das Berlin der 30er-Jahre in das Tipi am Kanzleramt einziehen.

Ein Muss für alle Cabaret-Fans – meine Mama inklusive.

 

 

Write a comment