Brautfrisur_Blog
Allgemein Beauty Party & Events

Braut Make up und Braut Frisur Tutorial by Ina Cierniak

Alle Jahre wieder beginnt die Hochzeits-Saison. Bei mir hier etwas verspätet. Aber naja, immerhin ein Tutorial habe ich doch noch geschafft. Vielleicht kommt es ja noch rechtzeitig, um Dich für Deine Hochzeit zu inspirieren.
Meine liebe Freundin Tina hat geheiratet und sich bereit erklärt, mein Model zu sein. Dafür bin ich sehr dankbar, denn so kann ich Dir im ersten Video den Braut Make up Look und im zweiten Video ihre Frisur zeigen.
Das Make up der Braut
Das Make up ist zart und natürlich gehalten. Es unterstreicht und betont die Schönheit der Braut. Der Wunsch der Braut war, dass es weder aufgesetzt noch stark geschminkt aussehen soll. Und so habe ich ihre Augen betont, indem ich hautfarbene Nuancen mit Glanzpigmenten gewählt habe. So ist nicht allzuviel Farbe im Spiel, aber dennoch strahlen die Augen.
Rouge, Highlighter und etwas Lowlighter sind ein Muss, um die hübschen Wangenknochen herauszuarbeiten.
Der Lippenfarbton sollte sehr zurückhaltend sein, so dass ich eine Lippenpflege mit etwas nudefarbenem Finish gewählt habe. Die Lippen glänzen und sind gepflegt.

 

 

Die Frisur der Braut
Diese Hochzeitsfrisur wird mit welligem Haar vorbereitet. Dann etwas toupiert für Fülle und Halt.
An den Seiten werden lockere Zöpfe geflochten. Und dann am Hinterkopf zu einem Knoten zusammengefasst.

Die Looks sind vorallem eins: dezent und natürlich.
Die Looks kannst Du selber nachmachen, oder eine Freundin bitten Dir zu helfen. Sie sind nicht allzu schwer. Solltest Du noch Fragen haben, schreib mir gerne in den Kommentaren. Ich helfe gerne.
Ganz unten findest Du die Produkte, die ich im Video verwende. Die meisten sind online und hier verlinkt (pink unterlegt). Manche sind nicht verlinkt. Diese kannst Du im Drogeriemarkt oder der Parfümerie kaufen.
Viel Spaß dabei!
Im Video verwendete Produkte:

 

 

MAKE UP
Hautpflege Embryolisse
Die Foundation ist von UND GRETEL aus Berlin „Lieth“ Farbton 2 Porcelain Beige
Auch der Concealer ist von UND GRETEL „Tunkal“ Farbton 1 Porcelain
Loses transparentes Puder von MAC Prep + Prime
Augenbrauen Stift von Mac in der Farbe Fling
Durchsichtiges Brauengel von Mac Brow Set
Lidschatten von Chanel Les 4 Ombres in der Farbe 204 Tissé Vendome
Den weichen Eyeliner habe ich mit dem braunen Kajal von Maybelline gezogen Linerefine Expression Kajal in der Farbe 38 Brown

Wasserfeste Mascara für die unteren Wimpern von Eyeko Skinny Brush Long&Tall
Und für die oberen Wimpern eine stark volumengebende Mascara von Shiseido Full Lash Volume Mascara
Auf der Wasserlinie habe ich etwas goldenen Khaki Naquet Kajal von &ohterstories aufgetragen
Und noch als Special Glanz auf den Lidschatten on top etwas Dazzleshadow von MAC in der Farbe Last Dance
Die Wangen habe ich mit Low- und Highlighter von UND GRETEL definiert „Sunne“ Wide Lifting Modellage Powder
On top das superfrische Rouge von MAC in dem Farbton Fleur Power
Für die Lippen den Pflegestift von Maybelline Baby Lips in der Farbe Peach Kiss
Goldener Körperglanz von Kryolan
Ich trage den Nagellack „Tendresse“ von Chanel
PINSEL
Grundierungspinsel Nr. 190 von MAC für die flüssige Foundation
Zoeva Pinsel Nr. 227 Luxe Soft Definer für den Concealer
Mac Pinsel Nr. 116 für das Puder
Augenbrauenbürste von Kiko um die Brauenhaare zu ordnen
Für den Lidschatten von MAC Nr. 217, 239, 219 und Zoeva aus dem Rose Golden Luxury Set Nr. 231 Luxe Petite Crease
Wimperncurlen mit der Wimpernzange von MAC
Lowlighter auftragen mit dem Silk Finish Pinsel Nr. 102 von Zoeva aus dem Rose Golden Luxury Set
Den Highlighter auftragen mit dem Pinsel Nr. 129 von MAC
Für das Rouge nehme ich von Zoeva aus dem Rose Golden Luxury Set Nr. 127 Luxe Sheer Cheek
Bei den Lippen nehme ich den Pinsel von MAC Nr. 318
Für den cremigen Körperglanz verwende ich den Pinsel Nr. 187 von MAC

 

 

HAARE
Kevin Murphy Full Again Thickening Lotion. Verleiht Deinem Haar ordentlich Volumen und Griffals Grundlage für die Frisur.
Redken Iron Shape 11. Schütz Dein Haar vor der hohen Hitze des Lockenstabes und gibt extra Halt.
Redken Quick Tease 15 das Haarspray, was Dir das Toupieren sehr viel leichter macht.
Der Fön ist von GHD
Der Lockenstab ist von Babyliss Pro in der Größe 25mm
Mein pinker Toupierkamm ist von Y.S./Park

Write a comment