conleys-hemd-blusen-kleider
Allgemein Styling

Blusenkleider // Kleid trifft Bluse

Kleid + Bluse = Kluse?

Entscheidungsfreudigkeit gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken. Deswegen bin ich froh, dass Hybriden wie z.B. Overalls oder Hosenröcke mir manchmal die Wahl (zumindest in Kleidungsfragen) abnehmen.

Eine weitere dieser exzellenten Paarungen ist das Blusen- bzw. Hemdkleid. Oben sieht es aus wie eine Bluse und ab der Taille abwärts verwandelt es sich in ein Kleid, weshalb es sich hervorragend mit einem Gürtel stylen lässt, der den Übergang perfekt in Szene setzt.

Erfunden haben soll das Wunderwerk der Mode keine Geringere als Coco Chanel selbst, die schon 1916 ein Kittelkleid im Schnitt der heutigen Hemdblusenkleider entwarf.

Besonders beliebt waren die femininen Kleidchen, die häufig mit klassischen Merkmalen eines Herrenhemdes wie Knopfleisten, Kragen und Manschetten ausgestattet sind, zu Zeiten Audrey Hepburns in den 50ern des letzten Jahrhunderts.

Doch auch heute ist man mit den praktischen Blusenkleidern immer gut angezogen und strahlt im Nu eine gewisse Eleganz aus…

conleys-hemd-blusen-kleiderJeans-Hemdkleid von CONLEYS BLUE

Gestreiftes Kleid von CONLEYS BLACK

Blusenkleid in Wickeloptik von SIENNA

Kleid mit Bindegürtel von PEPE JEANS

 

 

 

2in1

giu-lia

 

Write a comment