conleys-black-tie-abendkleid-smoking-01
Allgemein Party & Events Styling

Black Tie // Outfits für den besonderen Anlass

conleys-black-tie-abendkleid-smoking-01Black Tie Guide…

Am Ende des Jahres flattern wieder jede Menge Einladungen ins Haus und mit ihnen die ewige Frage: „Was ziehe ich bloß an?“

Ob Silvester-Gala, Weihnachts-Firmenevent oder Opern-Premiere…sind die Worte  „Black Tie“, „Cravate Noire“ oder „Gesellschaftsanzug“ auf der Einladung zu finden, sind ein bodenlanges Abendkleid und Smoking Pflicht.

Grob können wir uns am Dresscode des Roten Teppichs orientieren, allerdings sollten wir von zu aufreizenden Kreationen à la Rihanna und Co. lieber die Finger lassen. Besonders edel wirken Stoffe wie Satin, Seide und Chiffon, die den Körper fließend umspielen.

Des Weiteren gilt auch hier die altbekannte Regel „Je weniger, desto mehr“. Ist das Kleid schon üppig mit Pailletten oder Schmucksteinen bestickt, sollten wir uns bei Schmuck und Accessoires zurückhalten. Ist das Kleid hingegen eher schlicht geschnitten, darf auch ruhig das Geschmeide aus dem Schmuckkästchen geholt werden.

Kombiniert mit einer um die Schultern drapierten Stola, Stilettos und einer Clutch sind wir so bestens gewappnet für unseren großen Auftritt…

conleys-black-tie-abendkleid-marciano-guess

conleys-black-tie-glamouroese-abendkleider-021. Paillettenkleid von CONLEYS PURPLE

2. Robe mit Schleppe von MARCIANO GUESS

3. Negligé-Kleid von CONLEYS PURPLE

conleys-black-tie-abendkleid-smoking-tommy-hilfiger

conleys-black-tie-abendkleid-eleganter-smoking-tommy-hilfiger-03Smoking von TOMMY HILFIGER

dress codes

giu-lia

Write a comment