SCHUMACHER (10)
Allgemein Backstage Impressions Styling

Berlin Fashion Week// Dorothee Schumacher

Meine Lieblings-Kollektion auf der Berliner Fashion Week: SCHUMACHER

In vier Tagen Fashion Week sieht man eine Menge toller Looks, aber auch viel Befremdliches und (Nennen wir es einmal, wie es ist!) Hässliches. Doch heute möchte ich mich dem Schönen widmen, und zwar meiner persönlichen Lieblingskollektion auf der Berliner Fashion Week: SCHUMACHER! Unter dem Thema „New Era Diva“ kreierte Designerin Dorothee Schumacher eine wirklich großartige Kollektion, in der mir ausnahmslos jeder Look gefallen hat. Insbesondere die grafischen und großflächigen Prints stachen sofort ins Auge. Bei den Farben setzte die Designerin auf satte Edelsteintöne wie Saphir, Smaragd oder Rubin. Kombiniert wurden diese intensiven Töne zu sanftem Rosé und dem für SCHUMACHER so typischen Nude. Doch nicht nur Prints spielten eine große Rolle, auch der Mix verschiedenster Materialen. Sehr gut gefallen hat mir grober Strick in Kombination mit Lurex und Pailletten. Pelz durfte bei einer glamourösen Kollektion für „moderne Diven“ natürlich auch nicht fehlen, und so umrandete er Mäntel und schmückte Köpfe und Hälse der Models.

In dieser Saison launchte Dorothee Schumacher außerdem ihre Haute Jewellery Collection, Kleeblätter in Gold und Platin komplettierten in Form von Colliers und Ohrgehängen die Looks der Models. Daumen hoch für eine grandiose Kollektion!

Die liebe Anne und auch Josie hatten die bezaubernde Dorothee Schumacher zum Interview

Comments (4)

Write a comment