20161104_194351
Allgemein

BACK / STAGE / FRONT / ROW: Mode(in)fotografien

Perfekt ausgeleuchtet und frontal: Laufstegbilder. Sie gehören zur Welt der Mode dazu, sind aber sicher nicht das einzige Motiv, das sich zwischen Backstage und Front Row finden lässt. Das dachte sich auch Katy Otto und hielt zwei Jahre Fashion Week in ihrer Ausstellung BACK / STAGE / FRONT / ROW fest.

20161104_194351

„Ich habe Euch fotografiert, interviewt, Eure Shows und Parties besucht, saß erste Reihe oder stand ganz hinten, kam als Fremde und wurde über Nacht ein Teil von Euch, der Fashionszene von Berlin. Ihr habt mich eingeladen, wiedererkannt, unterstützt, mir Einblick gewährt, Jobs gegeben oder meine Fotos als Profilfoto gepostet. Wir machten Selfies und Komplimente, wurden Partner auf Zeit oder lange Sicht, wir verliebten uns und stritten, wir kennen uns nicht und sind uns doch vertraut. Euch gewidmet: Euch Bloggern, Designern, Partypeople, Fashionistas, Models, Künstlern, Individualisten, Drag- & Dramaqueens“, mit diesen Worten leitet Katy Otto nicht nur ihre Ausstellung ein, sondern bringt auch den Vibe ihrer Fotografien auf den Punkt.

Zwei Jahre lang begleitete die Fotografin die Welt der Mode und hielt das bunte Treiben in zahlreichen Motiven fest. Das Ergebnis: eine Reportage aus Fashionshows, Hektik, Schönheit, Klatsch, Glamour, Parties und der ewigen Selbstdarstellung.

Gerade erst stieß die Fotografin mit Freunden, Partnern und Presse auf ihr Werk an und eröffnete die Fotoausstellung BACK / STAGE / FRONT / ROW in Pavillon am Milchhof in Berlin. Wer sich selbst ein Bild von den Bildern machen möchte, sollte sich beeilen: die Ausstellung ist kurzweilig – ähnlich wie ein jeder Modetrend.

20161104_19334720161104_19344420161104_19200320161104_19354120161104_19171220161104_19330820161104_193616

 

 

Merken

Merken

Write a comment