Conleys_Magazin_Marc_Jacobs_Fashion_2
Allgemein Impressions

Art by Marc Jacobs oder Not Art by Kidult Shirt | Wer ist euch lieber?

Wer es noch nicht mitbekommen hat wird es jetzt erfahren: Der Streetart-Künstler/Schmierer Kidult hatte die Fassade des Marc Jacobs Stores im New Yorker Viertel SoHo mit dem Wort „ART“ beschmiert.

 

Dies war schon der zweite Anschlag auf den Designer. Zum Glück wurde dieses Mal nicht die ganze Kollektion geklaut. Marc Jacobs nahm die Sache ganz gelassen und entwarf kurzerhand ein T-Shirt mit einem Print des Stores und dem Untertitel „Art by Marc Jacobs“.

Dieses Shirt gibt es exklusiv im besagten Laden zu kaufen, natürlich inklusive Unterschrift von Marc Jacobs! Nur der Preis wird einige abschrecken… 689,- Dollar für ein pinkes Shirt?

Etwas viel, auch für einen Marc Jacobs finde ich.

 

Doch die Reaktion des Verursachers Kidult lies nicht lange auf sich warten. Prompt entwarf auch dieser ein Shirt mit dem Bild des bemalten Stores… allerdings ist es zu einem Preis von 8,- Dollar zu haben. Seine Statement “Not Art by Kidult”.

Für welches Shirt würdet Ihr euch entscheiden, pink oder weiß, Marc Jacobs oder Kidult, Art oder Not Art?

Falls Ihr euch selbst ein Eindruck von den T-Shirts machen wollt, hier sind die Links zu Marc Jacobs und Kidult!

 

Euer Yannick

 

Comments (3)

Write a comment