4795350_DA_C1
Allgemein

ADVENTSKALENDER // Türchen Nr. 17

Guten Morgen allerseits,

 

wir öffnen das 17. Türchen – heute gibt es ein T-Shirt von Better Rich. Im Shop restlos ausverkauft, haben wir noch eins für Euch gebunkert!

Heute wollen wir von Euch wissen, in welcher Farbe ihr Euren Weihnachtsbaum schmückt! Und was für ausgefallene Sachen in dran hängt (Federboa, Buntstifte, Ohrringe…)

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

 

 


Comments (46)

  • Haben wollen!

    Antworten
  • dieses jahr sehr bunt- pink,grün,lila,usw. und zwischen den kugeln hängt ein pudel, paar frösche ,pilze, sterne und natürlich eine gurke :-)

    Antworten
  • Der Weihnachtsbaum wird hauptsächlich in silber-rot geschmückt..mit ein paar Keksparfümfläschchen :)

    Antworten
  • Wenn ich ehrlich, hab ich Tannenbaum und die ganze Schmückerei dieses Jahr keinen Bock und spende das eingesparte Geld einer Freundin, die in Guatemala Kleinkredite vergibt …

    Antworten
  • Guten Morgen, unser Baum wird ein Paradiesvogel, da meine Tochter so gerne einen Tierbaum haben möchte…Lissy ist 4 Jahre und hat viele bunte und ausgefallene Tieranhänger ausgesucht, also wird es dieses Jahr ein Lissy-Design geben……

    Antworten
  • Ups, erst jetzt gesehen. Der Baum wird in weiß geschmückt, also alles in shabby. Und dieses Jahr vielleicht ein bißchen rot dazu, für meinen 1 1/2 jährigen süßesten Sohn der Welt. Wenn er die Lichter und alles sieht, sagt er immer guuhl, soll cool heißen…

    Vielleicht könnt ihr meinen anderen Kommentar löschen.?

    Antworten
  • wäre toll für meine Freundin

    Antworten
  • In diesem Jahr wird es eine Farbkombi aus Rot und Weiß geben. Neben den Klassikern Lichterkette und Christbaumkugeln sollen noch ein paar kleine Lebkuchenmänner (natürlich auch zum Naschen gedacht) an den Baum.

    Antworten
  • mit roten sternen und lichketten :) schön schlicht! das t- shirt gefällt mirrr!

    Antworten
  • Der unsere ist Silber mit schönen Perlenketten und handgenähten Sternen aus weißer Spitze mit Silberfäden :)

    Antworten
  • Unser Baum ist immer bunt! Mit altem von Generationen geerbten Weihnachtsschmuck , gebastelten Dingen von den Kindern und immer ein Muß : alte Schnullis von den Kindern :-) !!!! Oben an der Spitze hängt immer ein selbstgemalter Engel auf Pappe der wunderschön gemalt ist ( damals hatte man nichts anderes) vom Ur-Ur-Opa! So ist es ein Baum , der Geschichten des Lebens an sich trägt und sich daran zu erinnern ist einfach wunderschön , gerade an Weihnachten !

    Antworten
  • meiner ist mit silber, grau mit kugel geschmückt und als akzente habe ich mit strass besetze essiggurken dazwischen. ich finde er hat was 😉

    Antworten
  • Unsere Baum wird klassisch rot-gold! Back to Basic. Wir hängen ausserdem diese Schokianhänger mit dran, allerdings muss ich in diesem Jahr etwas besser aufpassen, letzte Jahr startete unser „Pilotprojekt“, da waren noch am heiligen Abend alle Anhänger verputzt…..

    Antworten
  • Isch abe gar keinen Weihnachtsbaum. Ansonsten schmücke ich meinen Tisch aber in Fliederfarbe – passend zu meiner Raumdeko.

    Antworten
  • Mein Baum wird ein Traum in pink. Dazwischen hängen ein paar kleine pink-goldene Vögelchen, einige Tropfenkugeln in grün, pink, lila mit Glitzer. Nach einiger Skepsis konnte ich sogar meinen Freund davon überzeugen :-)

    Antworten
  • … also an unserem Weihnachtsbaum hängen die unterschiedlichsten Kugeln und Anhänger, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und die ich im Laufe der Zeit von Freunden geschenkt bekommen habe. Somit verbinde ich mit all dem Weihnachtsschmuck viele verschiedene Erinnerungen.

    Antworten
  • Ich habe gar keinen Baum dieses Jahr… ich würde ihn wenn dann vermutlich lila schmücken, aber diese Smartphone-Anhänger sind ja mal totschick!

    Antworten
  • unser weihnachtsbaum wird klassisch geschmückt….rote und silberne kugeln.normalerwiese kommt noch lametta dran aber da wir jetzt eine katze haben müssen wir drauf verzichten.

    Antworten
  • Wir stimmen den Baum immer perfekt farblich ab. Dieses Jahr werden es wohl creme-farben sein. Kitsch kann auch gut sein, aber probiert haben wir es noch nie! 😉

    Antworten
  • Bei uns siehts dieses Jahr total amerikanisch aus. Alles bunt und überall Süßigkeiten.

    Antworten
  • Der Tannenbaum sieht auch diesmal aus wie jedes Jahr. Rote und Silberne Kugel und Lichtleins :)

    Antworten
  • Mein Baum ist immer orange-cremefarben … mit Gold und vielen kleinen Anhängern, kleine Trommeln, kleine Violinen, kleine Fächer und runde Kugeln, und Glöckchen …

    Antworten
  • Regine, deine Idee finde ich wirklich sehr gut :-)

    Bei uns ist es relativ klassisch, wenige kleine rote/silberne Kugeln, mit etwas Moos und roten Fliegenpilzen, die mit Schnee beglitzert sind, ich mag die Vorstellung, etwas Tanne aus dem Wald zu haben, auch wenn ich weiß, daß die Pilze nicht auf dem Baum wachsen 😉

    Antworten
  • Hi,
    ich habe eine normalen grünen Weihnachtsbaum an diesen kommen allerdings so „Kugeln“ in Form von Möpsen, Schuhen, Parumflakons etc…. natürlich auch eine Lichterkette. Echte Kerzen gehen leider nicht, da meine Kater dagegen sind 😉

    Antworten
  • Wir haben auch keinen Baum, weil ich das für eine ziemliche Verschwendung von Ressourcen halte. Wri schmücken dafür eine Zimmerpalme mit bunten Bändern und Süßigkeiten.

    Antworten
  • Super schönes Shirt, ich backe immer Zuckerstangen-Plätzchen, rot weiß gestreift, ansonsen in beige/braun/gold töne dieses Jahr. Letztes Jahr war er komplett weiß!

    Antworten
  • Unser Baum ist dieses Jahr ganz in rot eingekleidet. Es hängt sogar als Baumschmuck ein Lebkuchenherz , dass ich im Herbst auf dem Oktoberfest von meinem Schatz bekommen habe :)

    Antworten
  • ich habe gar keinen Weihnachtsbaum

    Antworten
  • Unser Weihnachtsbaum wird rot/golden geschmueckt. Jedes Jahr wird auf dem Weihnachtsmarkt etwas ganz besonderes zum Schmuecken dazugekauft. So haengen da Pilze, Wichtel, Voegel, ein Reh, ein Wildschwein, Big Ben und vieles mehr.

    Antworten
  • wir haben uns diesmal für einen totalen mädchentannenbaum entschieden. der baum hat anhänger in form von handtaschen und lippenstiften. Diese Anhänger haben wir selber gebastelt. das coole daran: wenn der lippenstift neu aufgetragen werden muss, können wir uns einfach am baum bedienen: denn die lippenstifte sind in den aktuellen trendfarben. ansonsten ist der baum voll mit pinken schleifen: ein absoluter mädchentraum;)

    Antworten
  • Creme/Kupferfarbene Kugeln und große beige Schleifen. Ausgefallenes…? Mmmh mein Freund hängt meine Haargummis immer an den Baum, weil ich die immer überall liegen lass.

    Xoxo

    Antworten
  • alles, was wir finden konnten: nemo-weihnachtskugeln, glöckchen von hutschenreuther,….stilmix pur…

    Antworten
  • ich bin ja,w as den Weihnachtsbaum betrifft, eher altmodisch :) Goldenes Lameta, Rote & Goldene Kugeln und eine rote Glitzersternenlameter Schnur :) Achja und Li8chterketten natürlich :)

    Antworten
  • Traditionelle Rot und Gold und Holz! finde ich auch am allerschönsten so!

    Antworten
  • Ganz klassisch mit viel Schmuck von Nürnberger Christkindelsmarkt

    Antworten
  • Dackel hängen bei uns dran und allehand anderer kitschiger Weihnachtskram :)

    Antworten
  • Ich habe nur einen ganz kleinen Tannenbaum aus Plastik, aber ich habe ihn mit ganz viel winzigen Kugeln und einer Lichterkette geschmückt

    Antworten
  • wir schmücken unsern Baum ganz bunt.. mit allem möglichen 😀

    Antworten
  • Es wird ein Familien- und Freundeabend mit Glühwein, Keksen und jeder bringt etwas für den Tannenbaum mit u.a. seine Wünscheliste für das Christkind, jedes Jahr anders, individuell und kunterbunt

    Antworten
  • Mein Weihnachtsbaum ist bunt gemischt von allen etwas was sich die Jahre über so angesammelt hat 😀

    Antworten
  • Eigentlich immer einfärbig, mal blau, mal rot,…aber nicht zu viel blingbling, lieber ein paar nette farbige kerzen drauf und es sieht schon nett aus…frohen fast 4.advent

    Antworten
  • silber, weiß, braun – klassisch mit Kugeln und Lamette

    Antworten
  • in rot und gold mit vielen Sternen und Figürchen

    Antworten
  • Perfekte Frage…ihr habt mich drauf gebracht, dass ich mir noch neue Lichterketten bestellen muss – erledigt :)))

    Der Baum wird klassisch in rot-Gold geschmückt…goldene Kerzen, rote+goldene Kugeln, rote Girlanden mit kleinen Geschenkpäckchen – wzischendrin hängen noch ein paar besondere Einzelstücke + Selbstgebasteltes die mit Erinnerungen verbunden sind :)

    Wenn das Shirt in Gr. S ist…zu mir damit 😉

    Antworten
  • Das diesjährige Motto lautet: Spenden statt schmücken

    Antworten
  • alles in violet und türkis kugeln, lichter, lametta etc.

    Antworten

Write a comment