Converse
Allgemein Styling

1,2 Milliarden Chucks – jeder hat ihn, jeder will ihn!

600 Millionen Paare. Und keiner kennt keinen, der nicht wenigstens einmal in seinem Leben welche anhatte. Chucks, eigentlich Converse All Stars, aber immer schon nach Chuck Taylor be- und daher auch seit jeher so genannt. 1,2 Milliarden Chucks, also 600 Millionen Paar, wurden bereits verkauft und machen diese Schuhe, die immer schon mehr eine Haltung als ein Sportgerät waren, zum individuellsten Massenartikel aller Zeiten. Chucks, das sind die Sohlen des Basketballs, des Protestes, des Punks, des Skateboards, des Aufstands, des und so weiter und des so fort. Dieser Schuh setzt sich über Klassenschranken, Sprachbarrieren und Einkommensgrenzen hinweg. Er ist alterslos, konkurrenzlos, erschütternd respektlos und meistens absolut schamlos, er geht immer und zu allem, oft genug steil und leider auch irgendwann kaputt. Deswegen ist es gut zu wissen, dass die nächsten 600 Millionen Paare bereits ungeduldig darauf warten, alles zu überrennen, was sich ihnen in den Weg stellt.

Für MÄDELS:

converse converse

Für JUNGS:

converse converse converse

Converse Chucks

Write a comment